FAQ

Häufig gestellte Fragen

Um eventuelle Unklarheiten im Vorfeld auszuräumen, gibt es hier ein paar Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Ablauf

    Wie ist der Arbeitsablauf eines Projekts?

    Wir besprechen zunächst mit Ihnen Ihre genauen Projektvorstellungen und definieren den Leistungsumfang. Daraufhin erhalten Sie ein Angebot.

    Nach Zusage werden Konzept und Layout grob definiert, Ihnen vorgestellt und eine Richtung definiert. Danach erfolgt die Ausarbeitung und Korrekturphase, bei der die Feinheiten perfektioniert werden.

    Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit umgesetzt wurde, erteilen Sie uns die Freigabe für den Druck oder die Freischaltung der Website. Danach ist das Projekt abgeschlossen und Sie erhalten die Rechnung.

    All das geschieht in enger Zusammenarbeit mit Ihnen.

  • Zeitplan

    Wie schnell kann mein Projekt realisiert werden?

    Die Zeitspanne für die Umsetzung Ihres Projekts hängt sowohl von unseren aktuellen Kapazitäten ab, als auch von Ihrer Kommunikation mit uns. Wir benötigen Bilder, Texte oder andere Inhalte von Ihnen. Je schneller Sie diese liefern, desto pünktlicher können wir diese einpflegen. 

  • Daten

    Wie muss ich meine Daten liefern?

    Logo-Daten am besten als Vektordatei, also EPS, AI, PDF.

    Mit diesen Dateiformaten können wir sehr flexibel umgehen und auch ohne Qualitätsverlust arbeiten. Fotografien in größtmöglicher Auflösung. Verkleinerungen sind ohne Probleme möglich, nur das Vergrößern führt hier unweigerlich zu Qualitätseinbußen. 

    Wenn es um eine größere Anzahl von Dateien geht, kommen wir gerne mit USB-Stick bewaffnet vorbei und kopieren diese, denn ein Versand via E-Mail würde viel zu lange dauern und auch manche E-Mail-Postfächer sprengen. Alternativ können Sie uns auch andere Datenträger zukommen lassen.

  • Kosten

    Was kostet wie viel?

    Das haben wir in einem kleinen Artikel fest gehalten.